
Updates zu Naturzeit Aktiv: Pyrenäen
Die zweite Auflage unseres Wanderführers für die Pyrenäen ist im Mai 2023 erschienen.
Updates zur 2. Auflage 2023
Tour 49: Gorges de Kakuetta vorübergehend geschlossen
Die Schlucht bleibt auch in der Saison 2025 geschlossen. Nach einem tragischen Unfall bei dem eine junge Frau durch Steinschlag in der Schlucht ums Leben kam, sind die Gorges de Kakuetta seit 2020 für Besucher gesperrt. Eine Wiedereröffnung der Schlucht mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen ist aber definitv geplant.
Updates zur 1. Auflage 2018
Tour 5: Gorges de la Fou geschlossen
Bei einem Felssturz wurde das Stegsystem in den Gorges de la Fou zerstört. Die Schlucht ist daher inzwischen für Besucher gesperrt. Die angepeilte Wiedereröffnung wird es voraussichtlich erst einmal nicht geben, weil der Neuaufbau der Stege zu aufwendig ist.
Die Gorges de la Fou war eine der beliebtesten Sehenwürdigkeiten der Region. Die bis zu 200 Meter hoch aufragenden Wände sind an einigen Stellen weniger als einen Meter voneinander entfernt. Sie gilt hier in den Pyrenäen als die engste Schlucht der Welt. Ein Metallsteg führt zwischen die Steilwände, es geht Treppen hinauf, über Brücken, durch zwei Höhlen und an Wasserfällen vorbei.
Tour 43: Gorges de Kakuetta vorübergehend geschlossen
Tour 1: Über die Kippen nach Collioure
Der Klippenweg vor dem Campingplatz Les Criques de Portail ist wieder hergestellt. Er führt zwischen dem Campingplatz und dem Meer hindurch. Sie müssen also nicht mehr hinten um den Campingplatz herumlaufen.
Outdoor mit Kindern
Camping und Vanlife
Reiseziele
Die neuesten Blogartikel:
Den Sommer verlängern in der Provence
Die Provence gilt als eine der sonnigsten Regionen Frankreichs und wenn nicht gerade der Mistral pustet, kann man hier auch schon im Frühjahr in der Sonne sitzen und im T-Shirt wandern gehen.
Schluchten, Geier und ganz viel Wasser
Wandern und Baden an der Ardèche und in den[...]
Schottland mit Kindern
Familien-Wander-Abenteuer in den Highlands und auf den schottischen Inseln[...]