Abenteuerwege im Ruhrgebiet

Updates zu »Naturzeit mit Kindern: Grüne Oasen im Ruhrgebiet«

Tour 7: Rumbachtal

Wegen einer Wegsperrung bei Wegpunkt 3 funktioniert diese Tour nicht mehr wie im Buch beschrieben. Wir folgen dem Weg bis kurz vor Wegpunkt 3. Dort biegen wir, um den gesperrten Weg zum umgehen, links und nur wenig später wieder nach rechts ab. Jetzt wandern wir direkt am Rumbach entlang. Bei der nächsten Gelegenheit geht es nach rechts weiter, bis wir Wegpunkt 4 erreichen. Ab hier verläüft die Tour wieder auf der Route im Buch.

Hinweis: Aufgrund der Wegänderung sind ca. 400 Meter des Hin- und Rückwegs am Rumbach gleich.

Hier könnt ihr auch den GPS-Track zur veränderten Wegführung herunterladen.

Veröffentlicht am: 13. Juni 2025Kategorien: Updates zu den Büchern, Naturzeit mit Kindern

Outdoor mit Kindern

Camping und Vanlife

Reiseziele

Die neuesten Blogartikel:

Mit Kindern im Allgäu

27. Februar 2026|

Auf den Weiden zwischen gepflegten Bauerndörfern grasen viele milchkaffeebraune Kühe. Große und kleine Seen bieten ebrnso schöne Ausflugsziele wie die ersten höheren Berge, die alpiner wirken, als sie eigentlich sind. Schon ein kurzer Aufstieg oder eine Fahrt mit der Bergbahn bringt uns in eine wilde, spannende Bergwelt mit schmalen Pfaden, Kletterfelsen und weiter Sicht über endlos viele Gipfel.

Den Sommer verlängern in der Provence

05. April 2025|

Die Provence gilt als eine der sonnigsten Regionen Frankreichs und wenn nicht gerade der Mistral pustet, kann man hier auch schon im Frühjahr in der Sonne sitzen und im T-Shirt wandern gehen.

Bücherauswahl für dich: