Naturzeit Blog
Hier gibt es mehr Infos über unsere Reiseziele,
Tipps fürs Camper-Leben und zum Wandern und Reisen mit Kids.
Auf unseren Recherchereisen haben wir schon viele Campingplätze kennengelernt. Einige mögen wir so sehr, dass wir immer wieder zurückkehren. Diese ganz persönlichen »Special Places« möchten wir hier mit euch teilen.
Wir fahren aus Überzeugung einen kompakten Campervan und haben so in den letzten Jahren unsere Ausrüstung immer weiter optimiert. Langlebig, platzsparend und vielseitig verwendbar – das sind unsere wichtigsten Kriterien.
Die Provence gilt als eine der sonnigsten Regionen Frankreichs und wenn nicht gerade der Mistral pustet, kann man hier auch schon im Frühjahr in der Sonne sitzen und im T-Shirt wandern gehen.
Wandern und Baden an der Ardèche und in den Cevennen Am südlichen Rand des französischen Zentralmassives[...]
Familien-Wander-Abenteuer in den Highlands und auf den schottischen Inseln Grüne Hügel, in denen Hunderte von Schafen[...]
Überfüllte Touristen-Hotspots sind nicht so euer Ding? Wer sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf den Weg macht, erlebt eine Region aus einer ganz anderen Perspektive und entdeckt auch gut versteckte, unbekannte Winkel. Selbst an viel besuchten Sehenswürdigkeiten reicht es oft, einen ungewöhnlichen Weg zu wählen, um dem größten Rummel zu entgehen. Mit unseren Wander- und Erlebnistouren könnt ihr euer Reiseziel auch abseits der ausgetretenen Pfade erkunden.
Ein ganzer Sommer in Skandinavien und eine Reise zur Mitternachtssonne im Gebiet nördlich des Polarkreises – diesen Traum haben wir in die Realität umgesetzt, um dieses Buch für euch zu schreiben.
Wenn ihr eure Kinder fürs Wandern begeistern wollt, geht mit ihnen Felsen klettern, durchs Wasser waten, balancieren, kleine Schätze finden und Tiere beobachten. So wird die Natur zum Spielplatz und eure Wanderung zum spannenden Mikroabenteuer.
In der Südtoskana und auf der Insel Elba gibt es beides: Berge und Meer. Spannende Küstenwege und Bergpfade mit weitem Ausblick locken zum Wandern, lange Sandstrände und versteckte kleine Buchten mit glasklarem Wasser zum Baden und Relaxen.
Aufregende wilde Klippenlandschaften und bildhübsche Strände, alte Klöster, von denen viele halb zerfallen sind, malerische Friedhöfe mit keltischen Kreuzen, Steinkreise und Dolmen, große Seen und Herrenhäuser mit prächtigen Gärten und die wunderbare irische Natur mit ihren unzähligen Grüntönen sind die Attraktionen am Wild Atlantic Way.